Sharm el Sheikh
Tauchen / Sharm el Sheikh

Seit fast 20 Jahren verbringen wir jedes Jahr ein- oder zweimal zwei Wochen in Sharm el Sheikh. Der Ort ist uns zur zweiten Heimat geworden.

Malediven
Tauchen / Malediven

Ein alter Traum ist Ende 2018 wahr geworden: Tauchen in den Malediven. Die erhofften Mantas haben sich leider nicht gezeigt, aber sonst war es ausgesprochen schön.

Niederlande
Tauchen / Niederlande

Beim Tauchen denken wohl die wenigsten Leute an die Niederlande. Aber es gibt hier tatsächlich Gegenden, in denen man wunderschön tauchen kann.

Schweiz
Tauchen / Schweiz

"Was, du tauchst in der Schweiz? Das ist doch kalt und man sieht nichts!"

Natur
Natur

Bei uns im Garten kreucht und fleucht so einiges. Mir gefallen besonders die Tiere am Teich.

Afghanistan
Reisen / Afghanistan

Wir hatten 2005 die wohl einmalige Gelegenheit, eine Woche in Afghanistan zu verbringen. Zu der Zeit war es gerade noch sicher genug, in einer Gruppe von knapp 20 Personen in Kabul in einem Hotel zu wohnen und jeden Tag andere Regionen zu besichtigen.

Estland
Reisen / Baltikum / Estland

Estland hat uns von allen drei baltischen Staaten klar am besten gefallen.

Lettland
Reisen / Baltikum / Lettland

In Lettland haben wir wohl das Beeindruckendste auf der ganzen Reise erlebt: eine Hochzeit.

Littauen
Reisen / Baltikum / Littauen

Auf unserer Reise war Vilnius einfach nur schrecklich. Eine spätere Reise hat diesen Eindruck aber gründlich verändert

Belgien
Reisen / Belgien

Belgien ist nicht unbedingt eine Traumdestination. Das hat aber auch damit zu tun, dass man das Land zu wenig kennt denn es gibt hier ein paar wunderschöne Städte.

Andere Regionen
Reisen / Frankreich / Andere Regionen

Im 2011 sind wir von Basel nach Amsterdam gefahren, ohne die Autobahn zu nutzen. Eine gemütliche Fahrt mit tollen Eindrücken.

Die restlichen Bildern sind von unterwegs, irgendwo in Frankreich.

Normandie
Reisen / Frankreich / Normandie

Der Westen Frankreichs ist wesentlich wilder als der Süden. Diese Aussage bezieht sich nicht nur nur auf das Wetter, sondern auch auf die Landschaft und irgendwie auch auf die Leute und das Essen.